BRALA und Runder Tisch Schülerfirmen HVL Nr.7

Runder Tisch Schülerfirmen HVL Nr.7 traf sich in Nauen

Am 1.Juni trafen sich die Schülerfirmen des Havellandes zu ihrem 7. Runden Tisch im LdVC Nauen. Nachdem jede Schülerfirma kurz über das aktuelle Firmengeschehen berichten konnte, überreichte Herr Nölte den Schülerfirmen einen Spendenscheck über 1000 Euro. Seit 2009 unterstützt uns die Volksbank nun schon finanziell oder durch Weiterbildungsangebote. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Anwesend war auch der Brandenburgische Arbeitsminister Günter Baaske. Er lobte die Arbeit der Schülerfirmen und zeigte sich beeindruckt von den Leistungen.

 

Auf der 21. BRALA

Am 02.Juni präsentierten Marvin W. und Dominic unseren Schlepper auf der diesjährigen BRALA. Ein Höhepunkt war wie immer die Parade der historischen Landwirtschaftstechnik. Die perfekte Restauration unseres Juniors konnten wieder Tausende von Besuchern im Großen Ring bewundern.

Viele Besucher kamen auch wieder an unseren Stand, wo auch das Modell unserer Werkstatt zu sehen war.

Außerdem konnten wir fast die Hälfte unserer Flyer an Interessierte verteilen und auch Werbung für das Erdbeerfest des Hofladens sowie das Grünefelder Oldtimer-Trecker-Treffen im August machen.