Erdbeerfeste beim Hofladen Falkensee

Kremserfahrten - Spiel und Spaß für die Kinder von Jonas Haus

Am 18. Und 19. Juni präsentierte sich unser Team wie jedes Jahr beim Erdbeerfest des Hofladens Falkensee. Wegen der feuchten Witterung kamen sich nicht ganz so viele Besucher. Die wetterfesten unter ihnen zeigten aber wieder ein großes Interesse an unseren Traktoren und dem Projekt insgesamt. Neben Kremser und Einzelfahrten konnten die Besucher auch direkt an unserem Stand ihre Stimme für unser Team beim Bundes-Schülerfirmen-Contest abgeben. So kamen an beiden Tagen einige Stimmen und auch eine kleine Spendensumme zusammen.

 

Am 20.Juni bereiteten die Schüler des Porsche-Junior-Teams den Kindern aus Jonas Haus in Berlin eine große Freude. Beim mittlerweile dritten „schönen Tag auf dem Land“ gab es Traktorfahrten, Ponyreiten und Grillwurst. Außerdem waren die Jungs und Mädchen der Falkenseer Minishowgroup dabei. Sie zeigten ihr Können im Jonglieren und brachten den Kindern das eine oder andere Kunststück bei. Obwohl  gegen Ende der unvermeidliche Regen aufkam, war es für alle ein toller Nachmittag.