Hofladenfest und Erntedankumzug beim Johannesstift

Hofladenfest in Dallgow

 

Trotz des grauenhaften Wetters kamen doch einige Besucher zum Fest des Hofladens. Nachdem Dominic, Daniel, Marvin W. und Marvin G. den neuen Pavillon aufgebaut hatten, gab es wenigstens ein trockenes Plätzchen. Am Samstag konnten noch wir viele Besucher mit dem Kremser über die Felder fahren.

Am Sonntag waren es bei Dauerregen nur noch wenige Gäste. Ein großes Dankeschön sagt das Porsche-Junior-Team Herrn Fritz aus Brieselang, der uns mal wieder half. Mit seinem Porsche-Standard fuhr er am Sonntag seine Runden. So konnte unser Porsche-Junior gleichzeitig beim Festumzug des Johannesstiftes in Spandau teilnehmen.

 

Erntedankumzug beim Evangelischen Johannesstift

 

Das erste Mal nahm das Porsche-Junior-Team am Erntedankfest des Johannes-stiftes teil. Die Besucher konnten unseren Traktor besichtigen und sich kostenlos darauf fotografieren lassen, so auch der Bürgermeister von Spandau. Die Bilder gab es frisch aus dem Drucker gleich mit nach Hause.
Pünktlich um 13.30 Uhr, als sich der Umzug formierte, hörte es auf zu regnen. Das Johannesstift scheint wirklich einen „heißen Draht“ zu Petrus zu haben, denn erst nach dem Umzug regnete es wieder.
Der Umzug selbst war für uns ein tolles Erlebnis. Es war ein bisschen wie beim Kölner Karneval. Vor uns flogen die Bonbons, hinter uns musizierte ein Spielmannszug. Am Straßenrand standen mehrere Tausend Besucher, die auch unseren „Porschi“ bewunderten.
Wir danken dem Johannesstift und der Initiative „Kinder beflügeln“ für die Einladung und freuen uns schon auf das nächste Erntedankfest.

Das war für alle ein anstrengendes aber auch sehr schönes Wochenende.