Neue Werkstatt

Feierliche Einweihung

 

Am 21.01.2011 war die feierliche Einweihung der neuen Werkstatt für unsere Schülerfirma. Viele Gäste waren gekommen. Darunter der Stellvertreter des Landrats Herr Lewandowski, Frau Lukat vom Johannesstift,  Herr Langstein und Herr Steuer von der Firma B-S-L Carservice, Herr Kaufhold vom Förderverein und viele andere.

Toll war, dass auch ehemalige Schüler des Projekts dabei waren.

Zuerst begrüßte Frau Dietze alle Gäste. Sie hatte  extra eine Porsche-rote Jacke angezogen.

Danach bedankte Herr Lewandowski sich für unsere Arbeit und wünschte uns viel Erfolg in der neuen Werkstatt.

Frau Lukat vom Johannesstift überreichte dem Geschäftsführer Dominic  eine Spende von 500 Euro.

Davon wollen wir Reifen und Teile für die Elektrik kaufen.

Zum Abschluss gab es ein leckeres Buffet, was Marvin, Dominic, Maik, ich und zwei Mitarbeiter von der Sozialstation für die Gäste gemacht haben. Es war für alle ein schöner Tag gewesen.

 

Bericht Marvin Wildt