Internationale Schülerfirmenmesse im FEZ Berlin

Zwei anstengende aber erfolgreiche Tage auf der internationalen Schülerfirmenmesse im Berliner Freizeit- und Erholungszentrum FEZ in der Wuhlheide liegen hinter uns. Und schon wieder wurde das Team ausgezeichnet. Beim Wettbewerb "Wer wirbt gewinnt" der Brandenburger Schülerfirmen siegte unser Team.

 

Lars und Dustin berichten:

"Unsere Schülerfirma war vom 1. bis 2.November 2011 auf der internationalen Schülerfirmenmesse im FEZ Wuhlheide. Es kamen Schülerfirmen aus Deutschland und Europa.

Am ersten Tag haben wir unseren Stand aufgebaut. Danach gingen wir zur Preisverleihung des Wettbewerbs "Wer wirbt gewinnt". Unser Werbeviedeo hat den ersten Platz bekommen. Die Zuschauer konnten unseren Film sehen. Sie waren begeistert. Es gab viel Beifall.

Während der Messe konnten wir Geschäftskontakte mit anderen Schülerfirmen knüpfen.

Am zweiten Tag waren viele Schulklassen auf der Messe. Wir mussten viele Fragen beantworten. Die Messe hat uns gut gefallen."