Auf der internationalen Schülerfirmen-Messe im FEZ Berlin

Während der internationalen Schülerfirmenmesse am 26. und 27. Februar war das Porsche-Junior-Team mit einem Stand vertreten.

Am Stand 39 konnten sich die Besucher nicht nur über unsere Schülerfirma informieren sondern auch live miterleben, wie wir arbeiten. Das Nass-Schleifen wurde an einem Bauteil des Lüftergehäuses vorgeführt bzw. durch die Besucher auch selbst ausprobiert.

Zum Einsatz kamen auch das Diorama unserer Werkstatt und die neuen, tollen Fotoposter. Diese wurden uns von unserem Kooperationspartner der Druckerei Eppler & Buntdruck kostenlos zur Verfügung gestellt. Nochmals vielen Dank für diese Unterstützung.

Während der Messe konnten wir uns über die Geschäftideen der anderen Schülerfirmen informieren. Wichtigstes Ergebnis der Messe sind zwei ganz konkrete Geschäfte, die wir mit zwei Berliner Schülerunternehmen in Angriff nehmen werden.