"Bomben und Orden" - DEICHMANN-Förderpreis an das Porsche-Junior-Team verliehen

Am 19.08.2013 wurde unserem Team der Deichmann-Förderpreis für Integration verliehen. Minister Günter Baaske sagte in seiner Festrede: "Man sagt ja, Bomben und Orden treffen immer die Falschen. Hier ist das nicht so." Wir gehen davon aus, dass er damit die Orden meint.

Silke Janssen vom Unternehmen Deichmann war extra aus Essen angereist, um mit Minister Baaske den Förderpreis zu überreichen. Sie lobte das Engagement unseres Teams und unserer Kooperationspartner.

Seit 8 Jahren zeichnet das Unternehmen Deichmann Einrichtungen und Initiativen aus, die sich um die gesellschaftliche und berufliche Integration von benachteiligten Jugendlichen kümmern.

Als Frau Janssen abschließend noch ein paar Runden mit unserem Junior drehen durfte und ihn perfekt rückwärts in die Garage einparkte stand fest: Wir haben einen weiteren Fan.

Wir bedanken uns herzlich beim Unternehmen Deichmann für die Wertschätzung unseres Schulprojekts und die finanzielle Zuwendung.