Faszination Technik im Ziegeleipark Mildenberg

Zweimal waren wir mit unserem Schlepper schon nach Mildenberg eingeladen worden. In diesem Jahr hat es endlich geklappt. Vom 16. bis zum 17.August waren wir auf der Faszination Technik in Mildenberg. Faszinierender noch als die alten Traktoren, Motorräder und LKW´s fanden wir aber den Ziegeleipark selbst. Wir haben uns die Brennöfen angesehen und die alten Werkstätten. Auch wenn die alten Transmissionen heute mit Elektromotor statt Dampfmaschine angetrieben werden, beeindruckend ist das auf jeden Fall. Da es mit einer Auszeichnung nicht geklappt hat, haben wir uns ein Andeken in Form eines Ziegels selbst hergestellt. Philip, Kevin und Lennart übten sich im traditionellen Ziegelstreichen. Wenn der Stein gebrannt ist bekommen wir per Post zugeschickt.

Wir werden darauf die Teilnahmeplakette befestigen. Anschließend soll der Stein in unserer Garagenwand eingebaut werden.