Weitere Unterstützung durch Landkreis

30.05.2017 - Prominenter Besuch beim Porsche-Junior-Team.

Eigentlich waren wir gerade dabei, die Traktoren und Ausrüstung vom BRALA-Wochenende zu reinigen und zu verstauen. Da fällt mir ein: Mensch, die stellvertretende Landrätin will doch gleich vorbei kommen! – Herr Hildebrandt, was ist denn ein Landrat? – Sowas wie ein König vom Havelland, oder der Bürgermeister der Bürgermeister. Keine Zeit für große Erklärungen. Alex und Taddäus holt doch mal Kuchen. Wasser und Cola sind da. Laurin und Jeremy müssen schnell einen Tisch und zwei Bänke aufbauen. Und nehmt die gute Tischdecke, die rotweiße, die ist gewaschen. Und alle waschen sich nochmal ordentlich die Hände.
Nur Minuten später ist der liebe Besuch da. Frau Nermerich, erste Beigeordnete des Landkreises sowie Frau Bünger und Herr Neitzel von der Schulverwaltung des Landkreises. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gibt es Kuchen und Getränke. Bei einer lockeren Unterhaltung lernt man sich kennen. Letztendlich kommt Frau Nermerich zum eigentlichen Anliegen ihres Besuchs. Es geht ums Geld. Der Landkreis Havelland wird unser Projekt auch 2017 finanziell unterstützen. Wie in den vergangenen Jahren gibt es einen Zuschuss zur Garagenmiete. Alex, unser Finanzchef, darf die Finanzspritze in Form einer Urkunde entgegennehmen. Diesen schönen Augenblick haben wir gleich mal fotografisch festgehalten. Das Porsche-Junior-Team sagt Herzlichen Dank.