Berichte im Jahr 2018

Falkensee Aktuell Ausgabe 12/18

Märkische Allgemeine - Der Havelländer vom 22.11.2018 über die Feierstunde vom 20.11.2018

 

 

Das Porsche-Junior-Team Falkensee gibt es als außergewöhnliche Schüler-firma nun bereits zehn Jahre. Das aktuelle Team, mehrere Ehemalige, Sponsoren, Weggefährten und vor allem der Projektbegleiter Guido Hildebrandt feierten am Dienstagabend in der Aula der Gesamtschule Immanuel Kant in Falkensee.
Elke Nermerich als 1.Beigeordnete im Landkreis Havelland sprach auf der Festveranstaltung ein Grußwort.
Die Firma kauft alte Traktoren - so genannte Scheunenfunde - auf, Schüler und auch manchmal Schülerinnen restaurieren sie. Die erfogreiche und schon mehrfach ausgezeichnete Schülerfirma war an der Förderschule "Am Akazienhof" gegründet worden und umfasst heute auch Schüler der Kantschule.
FOTO: CARSTEN SCHEIBE